Skip to content

Dario Schuler

Dario Schuler ist Gründungspartner von KHRC und verantwortet das Center of Competence Organisationsentwicklung. 

Als früherer Personalleiter und Leiter des Vorstandsbüros in einer der Big 4 Wirtschaftsprüfungen kennt er die Bedeutung leistungsfähiger Führungs- und Steuerungsinstrumente. Aufgrund seiner unternehmerischen Tätigkeit in mittelständisch geprägten Unternehmen interessiert er sich besonders für Nachfolgeplanung und Generationenmanagement.

Als Berater, Coach und Interimmanager unterstützt Dario Schuler die Entscheidungsträger führender Organisationen aus Wirtschaft, Kirche und Kultur bei der Optimierung der Unternehmenssteuerung und des Führungspotentials, dem Aufbau leistungsfähiger Organisationsstrukturen sowie bei der Entwicklung von Veränderungsarchitekturen und Kommunikationsstrategien.

Er coacht Managementteams bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen und begleitet ihre Gesellschafter bei der Gestaltung der Unternehmenspolitik ebenso wie bei Akquisitions- und Nachfolgeentscheidungen.

In seinem Beratungsansatz kombiniert Dario Schuler klassisches Beratungs-Know-how mit eigenen Erfahrungen aus dem Linienmanagement. Neben verschiedenen Stationen in der Strategie- und Organisationsberatung hat er unter anderem das Vorstandsbüro in einer der Big 4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften geleitet und den Personalbereich einer Unternehmensberatung in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Russland verantwortet. 

Begonnen hat er seine Karriere in der Firmenkundenbetreuung und im Kreditrisikomanagement einer Universalbank in Deutschland und den USA.

Seine Studien der Wirtschaftswissenschaften hat Dario Schuler an der Universität Paderborn als Diplom-Kaufmann und an der University of St. Thomas in Minneapolis / St. Paul (USA) als Master of International Management (M.I.M.) und als Master of Business Administration (M.B.A.) abgeschlossen.

Dario Schuler ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er lehrt Managementkompetenzen und Unternehmensführung an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland. Darüber hinaus engagiert er sich bei Lions International, ist Ehrenvorsitzender des BDSU-Beirats und Leiter des Arbeitskreises HR-Controlling & Analytics beim Bundesverband Employer Branding .