Organisationsdesign
Ihre Herausforderung

Ihre Mitarbeiter konzentrieren sich auf die Einhaltung interner Richtlinien und nicht auf die Kunden. Die Führungskräfte müssen regelmäßig Probleme im Produktionsprozess lösen und Kundenbeschwerden bearbeiten. Der Produktion fehlen die richtigen Informationen für eine effiziente Produktionssteuerung. Der Vertrieb klagt über zu viele administrative Aufgaben. Energie wird in Auseinandersetzungen zwischen den Geschäftsbereichen verschwendet.

Was wir für Sie tun können
Was Sie davon haben
  • Die Kunden stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit – aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Alle Mitarbeitenden haben die erforderlichen Befugnisse, um ihre Aufgaben zu erledigen
  • Alle Mitarbeitenden sind für das verantwortlich, was sie auch tatsächlich beeinflussen können
  • Ein funktionierendes Geschäftsmodell
  • Notwendige Informationen stehen an den Orten zur Verfügung, an denen sie gebraucht werden. In einer Form, die für die Adressaten verständlich ist
  • Entscheidungen können dort getroffen werden, wo die Probleme entstehen