Wirkungsanalyse
Ihre Herausforderung

Wie müssen Sie Ihr Marketingbudget einsetzen, damit möglichst viele Menschen möglichst Positives über Ihr Unternehmen berichten? Wie werden sich Ihre Wettbewerber verhalten, wenn Sie in ein neues Geschäftsfeld expandieren? Wie verändern sich die Ansprüche und Vorlieben Ihrer potentiellen Mitarbeiter im Zeitablauf? Dies sind nur drei Beispiele für Fragen, die Entscheidern echtes Kopfzerbrechen bereiten. Warum? Weil sie von vielen Einflussfaktoren abhängen, gegenseitig aufeinander einwirken, und sie sich im Zeitablauf zudem dynamisch verändern.

Was wir für Sie tun können

Sie wollen unter solch komplexen Bedingungen fundiertere Entscheidungen treffen als bisher. Wir identifizieren mit Ihnen, die wirklich relevanten Faktoren, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen können, und entwickeln mit Ihnen ein simulationsfähiges Modell dieser Faktoren. So können Sie Szenarien aufbauen und mögliche Entwicklungen simulieren. Sie entwickeln ein klareres Bild der Wirkungen und Zusammenhänge. So erleichtern wir für Sie das Finden der richtigen Lösungen.

Was Sie davon haben
  • Einen Vorsprung vor Ihren Wettbewerbern
  • Konzentration auf das Wesentliche
  • Einen vollständigen Überblick
  • Verständnis der Zusammenhänge
  • Sorgfältige Vorbereitung fundierter Entscheidungen